FAQ - Häufig gestellte Fragen
Ich habe meine Bestellung abgeschlossen, aber keine Bestätigung darüber erhalten. Was kann ich tun?
Es kann bis zu 30 Minuten dauern, bis Sie Ihre Bestellbestätigung erhalten. Bitte kontrollieren Sie auch Ihren Spam-Ordner. Falls Sie nach dieser Zeit noch immer keine Bestätigung Ihrer Bestellung erhalten haben sollten, kontaktieren Sie bitte unseren Support unter forumx@online-ticket.de.
Ich habe Print@Home Tickets bestellt. Wo kann ich diese Tickets herunterladen?
Haben Sie die Buchung durchgeführt, können Sie die Tickets direkt im Anschluss über den entsprechenden Button herunterladen. Zusätzlich werden diese auch als Anhang in der E-Mail Bestätigung als PDF-Dokument zu finden sein.
Darf ich die gekauften Tickets weiterverkaufen?
Die Tickets dürfen nicht kommerziell oder gewinnbringend verkauft werden. Hierzu kann der jeweilige Veranstalter besondere Regelungen aufstellen. Die Weitergabe an 3. ist ebenfalls nicht erlaubt.
Brauchen Begleitpersonen ein Ticket?
Jede Person, die die Veranstaltung besuchen möchte, benötigt ein gültiges Ticket. Auf ggf. abweichende Regelungen für einzelne Veranstaltungen wird im Bestellprozess hingewiesen.
Benötigen Kinder ein Ticket, kann ich mein Kind auf den Schoß nehmen?
Kinder benötigen ein Ticket.
Ich habe mein Ticket verloren, bekomme ich Ersatz?
Es ist nicht möglich, Ihnen bei Verlust des Tickets einen Ersatz zukommen zu lassen. Tickets sind Wertgegenstände und müssen dementsprechend behandelt werden.
Gilt mein Ticket auch als Fahrschein für Bus und Bahn?
Wenn das Ticket als Fahrschein genutzt werden kann, ist auf dem Ticket vermerkt, wo und in welchem Zeitraum das Ticket gültig ist. Nur dann gilt das Ticket, zumeist im jeweiligen Netz des örtlichen ÖPNV am Tag der Veranstaltung für die An- und Abfahrt zum Event.
Sind die gekauften Tickets personalisiert?
Die Tickets für unsere vor Ort Veranstaltungen sind personalisiert und personengebunden
FRAGEN ZUR VERANSTALTUNG
Wie erfahre ich, wenn Veranstaltungen verschoben oder abgesagt werden?
Zum einen können Sie sich vor dem Veranstaltungstermin auf unserer Homepage erkundigen, zum anderen informieren wir Sie zusätzlich per E-Mail über alle relevanten Neuigkeiten.
Gibt es VIP-Tickets oder Meet&Greets?
VIP-Tickets und Meet&Greets sind besondere Aktionen, die wir gelegentlich anbieten. Diese Specials werden wenn vorhanden direkt bei den Ticketangeboten ausgewiesen.
Beginnen Veranstaltungen pünktlich?
In der Regel beginnen Konzerte pünktlich. Allerdings kann es aus den unterschiedlichsten Gründen zu Verspätungen kommen. Informationen können wir Ihnen diesbezüglich nicht im Voraus zukommen lassen.
FRAGEN ZUM NEWSLETTER
Wie melde ich mich vom Newsletter ab?
Falls Sie keine News mehr von uns per Email mehr erhalten möchten, nutzen Sie bitte die "Abmelden"-Funktion im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an kontakt@diskutiermitmir.de.
FRAGEN ZUR LIEFERUNG
In welchem Format muss ich mein Print@Home-Ticket ausdrucken?
Ein Ausdruck schwarz-weiß Ausdruck auf weißem DIN A4-Papier genügt. Wichtig ist, dass der Aufdruck gut lesbar ist. Wenn Sie das Print@Home-Ticket falten, achten Sie bitte darauf, dass insbesondere die Barcodes nicht geknickt werden.
FRAGEN ZUR BESTELLUNG
Was bedeutet "Nicht verfügbar" oder „Nicht lieferbar“?
Die Anzeige "Derzeit nicht verfügbar" bedeutet, dass die uns zur Verfügung stehenden Ticketkontingente momentan erschöpft sind. Wir bemühen uns, neue Kontingente vom Veranstalter zu bekommen.
Die Kennzeichnung "Nicht lieferbar" bezieht sich darauf, dass die Veranstaltung kurz bevor steht und die Tickets wegen des kurzen zeitlichen Vorlaufs nicht mehr zugestellt werden können.
Was passiert mit meinen Daten?
Ihre eingepflegten Daten, welche Sie bei der Registrierung angegebenen haben, werden nur zum Zwecke der Begründung des entsprechenden Vertrages, zur Vertragsdurchführung und -abwicklung sowie zu Abrechnungszwecken erhoben, verarbeitet und genutzt.
Wie kann ich mehr Tickets als die maximale Anzahl bestellen?
Maximal können 8 Tickets pro Bestellung erworben werden. Wenn Sie mehr als 8 Tickets kaufen möchten, müssten Sie mehrere Bestellvorgänge tätigen.
Kann ich meine Tickets auch telefonisch oder per E-Mail bestellen?
Nein, eine telefonische Bestellung von Tickets oder eine Bestellung per E-Mail ist leider nicht möglich. Tickets können ausschließlich über das online-Buchungssystem gebucht werden.
In Ausnahmefällen, beispielsweise bei Rollstuhlfahrerplätzen, geben wir häufig separate Bestellwege an.